Fotoprojektionen beim Schweriner Lichterbummel

Fotogruppe AUSLÖSER zeigt die Slideshow „Fragmente“

Die Fotoprojektionen „Fragmente“ sind vom 20. bis 28. Oktober abneds in den Schweriner Höfen zu sehen, Foto: AUSLÖSER
Die Fotoprojektionen „Fragmente“ sind vom 20. bis 28. Oktober abneds in den Schweriner Höfen zu sehen, Foto: AUSLÖSER

Altstadt • Erstmals werden im Rahmen des Schweriner Lichterbummel auch Fotoprojektionen im öffentlichen Raum zu sehen sein. Die Fotogruppe AUSLÖSER bereichert die Iluminationen in der Altstadt mit einem abwechslungsreichen fotografischen Bilderreigen. Im Brunnenhof der Schweriner Höfe wird eine große Wand mit überdimensionalen Fotos erstrahlen.

FOTOGRAFISCHE FRAGMENTE
„Fragmente“ nennt AUSLÖSER die Slideshow, die außergewöhnliche Bilder von Menschen, Landschaften, witzigen Szenen und Lichtstimmungen zeigen. Die Fotos stammen von Jens Büttner, Volker Janke, Manfred Klement, Uwe Martin, Uwe Nölke und Manfred Scharnberg.
Am 20. und 21. Oktober startet die Fotoshow zum Lichterbummel, geht aber allabendlich weiter bis zur Kulturnacht am 28. Oktober. So wird es in den Schweriner Höfen eine Lichterwoche geben, inklusive eines Lichtertanzes am 20. Oktober und der Kubanischen Nacht am 28. Oktober – beide ab 19.30 Uhr.
Ausstellung: „Fragmente“, Schweriner Höfe, Marienplatz 1-2, 20. Oktober bis 28. Oktober von 18 bis 23 Uhr

BEOBACHTUNGEN
Volker Bohlmann ist ein renommierter Fotojournalist und Naturfotograf aus Mecklenburg-Vorpommern. Wenn er auf Fotopirsch in der Natur unterwegs ist, entstehen eindrucksvolle Motive von Tieren und Landschaften. Exzellente Ergebnisse dieser Beobachtungen aus Skandinavien und Mecklenburg-Vorpommern zeigt das Mitglied der Fotogruppe AUSLÖSER als Slideshow im Ausstellungsraum der Schweriner Höfe im Brunnenhof. Es ist eine Veranstaltung im Rahmen der 8. Nacht des Wissens, zu der am 21. Oktober Stände zum Thema Natur informieren werden.
Ausstellung: „Beobachtungen“ Schweriner Höfe, Marienplatz 1-2, 21. Oktober bis 28. Oktober von 16 bis 21 Uhr

AUSLÖSER e.V.