Lärchenfest lädt am 16. September nach Friedrichsthal
Traditionell wird beim Schweriner Fest eine Lärche gepflanzt
Friedrichsthal • Am 16. September startet in Friedrichsthal auf der Grünfläche an der Alt Meteler Straße wieder das traditionelle Lärchenfest. Es ist bereits das 28. Fest in einer langen Reihe bürgerschaftlichen Engagements, zum zweiten Mal an dem (neuen) Standort. Das Fest beginnt am Sonnabend um 14 Uhr.
„Natürlich pflanzen wir auch wieder eine Lärche“, sagt Rolf Bemmann, Vorsitzender des Ortsbeirates Friedrichsthal. „Die Lärchenallee als eine der schönsten Alleen weit und breit soll dadurch verjüngt und auf Dauer erhalten bleiben“. Als Sponsor für die Lärche konnte die Firma AWUS gewonnen werden, von der auch die Pflege in den ersten Jahren übernommen wird.
Das Lärchenfest, dass wie immer ausschließlich aus Spenden finanziert wird, hält eine Reihe von Attraktionen bereit – ein Kinderprogramm mit Kinder-Schminken, einer Hüpfburg und natürlich mit dem großen Spielplatz und einem Flohmarkt im Hintergrund. Für die größeren Besucher gibt es Musik mit der Schweriner Band Sconehead und ab 20 Uhr Tanz in den Morgen mit DJ Rene Key und einem aus den vergangenen Jahren bekannten Männerballet. Für das leibliche Wohl aller Besucher ist natürlich auch gesorgt, sodass eigentlich nur noch das Wetter mitspielen muss, um an den Erfolge des vorjährigen Festes anknüpfen zu können.
Lärchenfest Schwerin