Parchimer holten den Pott

Stadtwerker beim Drachenbootfestival auf dem Bronzeplatz

Aurel Witt von den Stadtwerken überreicht den Pokal
Aurel Witt von den Stadtwerken überreicht den Pokal, Foto: maxpress

Schelfstadt • „Der Stadtwerkepokal ist immer so etwas wie die Generalprobe für die 80 Rennen beim diesjährigen Drachenbootfestival“, sagte Organisator Christoph Richter. Entsprechend motiviert waren die vier Teams beim Energy-Cup, die beim 30. Jubiläum des Events zum Auftakt an den Start gingen.

Die Stadtwerke Schwerin unterstützen die Veranstaltung nicht nur seit Jahren, sie sind auch mit eigenem Team dabei. In diesem Jahr kämpften die „Energy Dragons“ beim Pokalrennen über 1.000 Meter und den zwei Läufen über 200 Meter. Nach energiegeladenen Läufen bei bestem Sommerwetter holte sich das Team der Stadtwerke Parchim den begehrten Pokal, der von Stadtwerke- Sprecher Aurel Witt (Foto o, l.) übergeben wurde. Auf dem zweiten Platz landeten die „Starkstromer“ von E.ON edis vor den „Energy Dragons“ der Stadtwerke Schwerin (Foto unten).

Nach den Pokalrennen am Freitagabend hieß es für alle Gäste und Teilnehmenden: Feiern bei der Welcome-Party! Das Südufer des Pfaffenteiches war dazu die gewohnt bunte Kulisse. Das ganze Wochenende hielt das Gelände rund um das Wasserstadion jede Menge unvergessliche Erlebnisse mit Rahmenprogramm für die ganze Familie bereit. Dazu gehörten eine Open-Air-Party und das grandiose Höhenfeuerwerk am Samstagabend.

maxpress/sho