Zukunft auf Grün stellen

Zukunftssicherer Job mit Weiterbildungsoptionen bei der WGS

Was soll ich eigentlich werden? Welche Tätigkeiten passen zu mir? Diese und ähnliche Fragen stellen sich Jugendliche auf dem Weg zur Berufswahl. Die WGS bildet jährlich Immobilienkaufleute aus – ein zukunftssicherer Job mit Weiterbildungsoptionen.
Sie haben Spaß bei der Ausbildung: Der Berufsnachwuchs der WGS, Foto: WGS

Schwerin • Was soll ich eigentlich werden? Welche Tätigkeiten passen zu mir? Diese und ähnliche Fragen stellen sich Jugendliche auf dem Weg zur Berufswahl. Die WGS bildet jährlich Immobilienkaufleute aus – ein zukunftssicherer Job mit Weiterbildungsoptionen.

„Der Job bietet viel Abwechslung“, verspricht Ausbildungsleiterin Birgit Gautzsch. „Im Büro geht es um kaufmännische, rechtliche und technische Grundkenntnisse. Darüber hinaus wirken unsere Azubis an Projekten mit, gestalten selbst eigene und stehen natürlich im Kontakt zu unseren Mietern.“ Deshalb sucht die Wohnungsgesellschaft Schwerin Bewerber, die sich auf unterschiedliche Generationen einstellen können und überzeugend auftreten. „Kommunikationsstärke ist auf jeden Fall wichtig“, so Birgit Gautzsch.

„Unsere Azubis lernen alle Bereiche der Wohnungswirtschaft in der Theorie und Praxis von Grund auf kennen“, ergänzt sie. Wer nach dem Abschluss der Ausbildung weiter durchstarten möchte, kann sich berufsbegleitend zum Betriebswirt oder Immobilienfachwirt fortbilden oder ein Direktstudium absolvieren.

Bis 31. Dezember bewerben

Auch im September 2024 gibt es wieder die Möglichkeit, die Ausbildung zur/ zum Immobilienkauffrau/-mann bei der WGS zu beginnen. Wer Interesse hat, schickt seine Bewerbungsunterlagen bis zum 31. Dezember an ausbildung@ wgs-schwerin.de.

maxpress/Meike Sump