WLAN mit Aussicht
Neue city.WLAN-Hotspot am Schlossbuchtcafé
Ostorf • Wer am beliebten Ausflugsziel am Franzosenweg Rast macht, kann seine Fotos vom Schloss kostenlos über den neuesten city.WLAN-Hotspot an Familie und Freunde versenden. Natürlich sind auch alle anderen Online-Aktivitäten während der täglichen Gratisstunde ohne Volumenbegrenzung möglich.
Mathias Wölk, Eigentümer und Verpächter des Grundstücks, fragte Anfang des Jahres bei den Stadtwerken an, ob im Bereich des Schlossbuchtcafés ein neuer Hotspot errichtet werden könne. „Heutzutage gehört ein schnelles, unkompliziertes WLAN zu jedem guten Restaurant dazu. Da kam für mich sofort das city.WLAN infrage, das ich schon von anderen Orten in Schwerin kannte“, begründet er seine Anfrage.
Im Frühjahr dieses Jahres verlegten die Stadtwerke die Glasfasertrasse im Franzosenweg. An diese wurden inzwischen Privat- und Geschäftskunden sowie die neue WLAN-Antenne angebunden. Rund um die Uhr ist nun eine stabile, leistungsstarke Datenverbindung mit Blick auf das Schweriner Schloss möglich. Das öffentliche Stadtwerke-WLAN steht an über 200 Hotspots im gesamten Stadtgebiet – darunter auch alle Fahrzeuge des Nahverkehrs – zur Verfügung.
SWS/Katja Koppelow
Mathias Wölk, Verpächter des Schlossbuchtcafés
Dieser wundervolle Platz am Schweriner See lädt Einheimische und Gäste dank city.WLAN noch mehr zum Verweilen ein. Man kann online seine Radtour planen, die nächsten Sehenswürdigkeiten heraussuchen, ein Hotel buchen oder sogar das Homeoffice in die Sonne verlagern.