„ODYSSEE“: Volkshochschule Schwerin startet Theaterprojekt in den Sommerferien

Junge Menschen tauchen im August in die Welt der griechischen Mythologie ein

Die Volkshochschule bietet im August das Theaterprojekt „Odyssee“ an, Grafik: VHS Schwerin
Die Volkshochschule bietet im August das Theaterprojekt „Odyssee“ an, Grafik: VHS Schwerin

Schwerin • In den Sommerferien startet die Volkshochschule an der Stadtteil-Volkshochschule im Campus am Turm das Theaterprojekt „Odyssee“. Vom 7. bis zum 18. August bietet das Projekt jungen Menschen zwischen 10 und 18 Jahren die Möglichkeit, in die Welt der griechischen Mythologie einzutauchen und erste Erfahrungen mit der Welt des Theaters und des Schauspiels zu sammeln.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können an sich neue Talente entdecken, Selbstvertrauen aufbauen und lernen, sich künstlerisch auszudrücken. Die künstlerische Leitung im Theaterprojekt übernimmt die renommierte Puppenspielerin Margrit Wischnewski. Das Ferienbildungsprojekt findet von Montag bis Freitag statt und verspricht eine intensive und kreative Erfahrung. Wir laden alle interessierten Jugendlichen herzlich ein, an diesem Theaterprojekt teilzunehmen. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Die Teilnahme ist kostenlos, setzt aber eine Anmeldung voraus. Weitere Informationen und das Anmeldeformular sind auf der Webseite der Volkshochschule unter www.vhs-schwerin.de abrufbar.

Über das Projekt: Das Theaterprojekt „Odyssee“ wird im Rahmen von „Kultur macht stark“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung gefördert und findet vom 7. August bis zum 18. August statt. Die Volkshochschule führt das Projekt gemeinsam mit den Kooperationspartnern Ma an - Miteinander e. V. und Nord Haus UA e. V. durch.

Landeshauptstadt Schwerin