WGS Schwerin beim Fest in der Weststadt
Im Wohnumfeld gemeinsam feiern
Weststadt • Mit den Nachbarn plaudern, eine Kleinigkeit essen und im Wohnumfeld gemeinsam feiern – das hat die Besucher des Stadtteilfestes Anfang Juni wieder angezogen. Seit Jahrzehnten freuen sich die Bewohner des Stadtteils auf dieses Fest im Sommer und nutzen die Gelegenheit, beisammen zu sein und miteinander ins Gespräch zu kommen.
Wie immer war auch die WGS mit ihrem grünen Zelt, einigen kleinen Geschenken und dem beliebten Glücksrad vor Ort. „Es ist ein echter Klassiker“, so Petra Radscheidt, Leiterin des Mietercenters Mitte. „Zwar ist unser Glücksrad schon ein paar Jahre im Einsatz – es ist jedoch nach wie vor bei Jung und Alt beliebt.“ So versuchte der sechsjährige Niklas sein Glück mit einem beherzten Schwung und erdrehte sich die „freie Auswahl“. Mit einem Lächeln entschied er sich für ein Päckchen mit bunter Malkreide – eine schöne Erinnerung an das gelungene Fest, das viele auch für ein Gespräch mit dem Team der WGS nutzten.
Wer sich stattdessen einfach unterhalten lassen wollte, wandte sich dem Bühnenprogramm mit Interviews, Aufführungen und Musik zu. Kulinarische Stärkungen für alle gab es an verschiedenen Ständen – bei bestem Wetter ein rundum gelungenes Highlight im Stadtteil, auf das sich viele sicherlich schon im kommenden Jahr freuen.
Janine Pleger