„Ballettgala: Connexion #2“ eröffnet die Schlossfestspiele Schwerin

Premiere am 22. Juni im Großen Haus des Mecklenburgischen Staatstheaters

Die „Ballettgala: Connexion #2“ eröffnet die Schlossfestspiele 2023, Foto: Anton Fischer
Die „Ballettgala: Connexion #2“ eröffnet die Schlossfestspiele 2023, Foto: Anton Fischer

Schwerin • Zum Ende der Saison feiert das Ballett X Schwerin mit seiner „Ballettgala: Connexion #2“ noch einmal den Tanz und eröffnet zugleich die Schlossfestspiele Schwerin 2023 am 22. Juni im Großen Haus. Für die vier Vorstellungen der Ballettgala hat Ballettdirektorin Xenia Wiest prominente Gäste nach Schwerin eingeladen: Tänzerinnen und Tänzer internationaler Compagnien kommen in die Landeshauptstadt und präsentieren ein vielfältiges Programm auf höchstem Niveau.

Mit dabei sind Tänzerinnen und Tänzer aus dem Nationalballett Lissabon, dem Finnischen Nationalballett Helsinki, dem Teatro di San Carlo, dem Staatsballett Berlin und dem Hamburg Ballett.
Alle Gäste verbindet eine besondere Beziehung zu Xenia Wiest, die selbst viele Jahre beim Staatsballett Berlin getanzt hat und in der Ballettwelt bestens vernetzt ist. Nicht zuletzt deshalb trägt die Gala den Titel „Connexion“. Natürlich wird sich auch das Ballett X Schwerin bei der Gala präsentieren. Das Publikum erwartet ein vielfältiger und unterhaltsamer Abend. Für die Vorstellungen am 22., 23. und 24. Juni um jeweils 19.30 Uhr sowie 25. Juni um 18 Uhr im Großen Haus gibt es noch Restkarten.

Kartentelefon: (0385) 53 00-123
E-Mail: kasse@mecklenburgisches-staatstheater.de
Webseite: www.mecklenburgisches-staatstheater.de

Mecklenburgisches Staatstheater/Franziska Pergande