Tag der offenen Tür am 2. Juni bei STOLLE zum 60. Jubiläum
Große Aktion zum 60-jährigen Jubiläum des Sanitätshauses
Schwerin • Seit 60 Jahren versorgt das STOLLE Sanitätshaus seine Patienten innovativ, individuell und umfassend. Was einst mit einer orthopädischen Werkstatt in Hamburg begann, entwickelte sich zu einem der führenden Unternehmen in Norddeutschland. Das große Firmenjubiläum soll auch im Schweriner Dienstleistungszentrum gefeiert werden – mit einem Tag der offenen Tür am 2. Juni.
Von 9 bis 18 Uhr öffnet das Dienstleistungszentrum am Pappelgrund 9 seine Pforten. Doch bereits auf der Fläche vor dem Gebäude geht es los: Dort stellen sich zunächst verschiedene Partnerunternehmen wie DIETZ, TOPRO und Lifta vor und die Besucher haben die Gelegenheit, Rollstuhlmodelle, Leichtgewichtrollatoren und auch Treppenlifte auszuprobieren. Um das Ein- und Aussteigen in den Bus zu üben, ist auch der Schweriner Nahverkehr mit einem entsprechenden Gefährt vor Ort. Eine Rollatorteststrecke haben die Kollegen der Reha für die Gäste bereitgestellt. Gleichzeitig können an diesem Tag alle Fragen rund um das Thema Wohnumfeld und E-Mobilität gestellt werden. In dem STOLLE-on-Tour-Wagen besteht für die Besucher zudem die Möglichkeit einer kostenlosen Venenfunktionsmessung. Eine Hüpfburg für die kleinen Gäste sowie ein Getränkewagen und frisch Gegrilltes runden das Programm im Außenbereich ab.
Reichlich gestärkt geht es dann ins Innere des Gebäudes. Dort kann das Haus in Führungen (Fotos) komplett erkundet werden. Des Weiteren wird es diverse Stationen geben – zum Thema Arthrose, zur innovativen Schuheinlage BOW, zum Fußhebersystem L-300 sowie Themen für Allergiker und zu Pflegehilfsmitteln.
Ganz besonders einladend und erwähnenswert ist die Fotoausstellung einer STOLLEMitarbeiterin, Künstlername BineBo. Sie stellt Schwerin auf ihren Fotos in beeindruckenden Perspektiven dar.
„So vielfältig die Arbeit bei uns ist, so bunt wollen wir auch den Tag gestalten“, sagt STOLLE-Geschäftsführer Detlef Möller. „Insofern ist wirklich jeder herzlich willkommen, am 2. Juni bei uns vorbeizuschauen – ob Familien, Rentner, Mitarbeiter aus Praxen und auch Pflegeheimen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!“
Marie-Luisa Lembcke