Mit dem Mieterportal schnell unterwegs in jedem Alter

Schneller Service von Zuhause

Seit Dezember 2020 ist das WGS Mieterportal am Start und bietet eine Menge hilfreicher Services: Die Mieter können mit nur wenigen Klicks zum Beispiel den aktuellen Mietvertrag einsehen oder die letzte Betriebskostenabrechnung abrufen.
Heinz Lüneburg hat unter anderem eine Reparaturmeldung durchgegeben, Foto: maxpress

Schwerin • Seit Dezember 2020 ist das WGS Mieterportal am Start und bietet eine Menge hilfreicher Services: Die Mieter können mit nur wenigen Klicks zum Beispiel den aktuellen Mietvertrag einsehen oder die letzte Betriebskostenabrechnung abrufen.

Auch persönliche Daten – zum Beispiel die Bankverbindung – lassen sich leicht ändern. Um Alltägliches rund ums Wohnen zu regeln, ist das Portal deshalb für viele WGS-Mieter eine Erleichterung. So geht es auch dem 76-jährigen Heinz Lüneburg (Foto) aus Lankow. „Man spart sich den Gang ins Mietercenter. Das ist praktisch“, findet er. Der aufgeschlossene Rentner hat damit unter anderem eine Reparaturmeldung durchgegeben, die den Hauseingang betraf. Das war völlig unkompliziert.

Während andere Mieter gerne die WGS App nutzen und über Push-Benachrichtigungen erfahren, wenn sich der Status einer Anfrage ändert, hält sich Heinz Lüneburg am liebsten mit dem heimischen Laptop auf dem Laufenden. Erst kürzlich hat er dabei das Käsekuchen-Brownie-Rezept aus der „Wohlfühlen geht so“-Rubrik entdeckt, denn die wird von der WGS ebenfalls im Mieterportal veröffentlicht. „Das habe ich direkt meiner Frau gezeigt“, so Heinz Lüneburg. „Sie backt nämlich gerne.“

maxpress/jpl