Stadtwerke Schwerin mit gutem Draht zu ihren Glasfaserkunden

2.000ste Kundin an city.kom Glasfasernetz angeschlossen

Ob im Home-Office, für Streaming-Dienste oder reines Surfen im Web – schnelles Internet unterstützt heutzutage Menschen fast jeden Alters im täglichen Leben.
Mario Jeske, Gruppenleiter Service und Vertrieb bei den Schweriner Stadtwerken gratulierte, Foto: SWS

Schwerin • Ob im Home-Office, für Streaming-Dienste oder reines Surfen im Web – schnelles Internet unterstützt heutzutage Menschen fast jeden Alters im täglichen Leben.

Die damit verbundene hohe Nachfrage nach einem leistungsfähigen Glasfaseranschluss an das Highspeed-Netz der Stadtwerke Schwerin sorgt für einen eng getakteten Terminkalender der Servicetechniker des kommunalen Unternehmens. Kürzlich wurde die 2.000ste city.kom-Kundin an das stadtwerkeeigene Glasfasernetz angeschlossen.

Zu diesem besonderen Anschlusstermin bereitete Mario Jeske, Gruppenleiter Service und Vertrieb bei den Schweriner Stadtwerken, der Jubiläumskundin in der Werdervorstadt eine kleine Freude mit Präsenten. „Wir betreuen unsere Kundinnen und Kunden auf dem gesamten Antrags- und Anschlussweg. In persönlichen Gesprächen verschaffen wir uns regelmäßig einen Überblick, wie zufrieden sie mit den Abläufen sind“, erklärt er. Ein Servicetechniker führte anschließend die Internetaufschaltung durch, überprüfte die gebuchte Bandbreite von 250 Mbit/s im Download und richtete den gewählten Mietrouter sowie den Telefonanschluss ein.

Da sie viele Dinge online erledige, liegt der neuen city.kom-Kundin ihr Internet-Anschluss sehr am Herzen: „Als Großmutter von fünf Enkeln kann ich so leichter den Kontakt zur Familie und zu Freunden halten. Ein Enkel schippert derzeit über den Atlantik. Nun kann ich seine Route online verfolgen und Bilder von ihm erhalten. Eine Enkelin kommt im Mai zu Besuch, sie wird sich sicher über das neue WLAN freuen. Besonders freue ich mich darüber, die Zeitung aus der alten Heimat nun online lesen zu können.“

SWS/JuliaPanke