Höhentraining im Schweriner Flachland

Das Gesundheitszentrum Lebensfreude bietet innovative Hypoxie-Trainingsgeräte

Olaf Winkler (l.) ist Ernährungsberater und Leiter des Gesundheitszentrums Lebensfreude in der Amtstraße, Foto: Gesundheitszentrum Lebensfreude
Olaf Winkler (l.) ist Ernährungsberater und Leiter des Gesundheitszentrums Lebensfreude in der Amtstraße, Foto: Gesundheitszentrum Lebensfreude

Schwerin • Das Höhentraining erfährt derzeit einen regelrechten Boom – und das zu Recht: Es maximiert die Leistungsfähigkeit, steigert Ausdauer und Kraft und stärkt gleichzeitig die Psyche. Innovative Hypoxie-Trainingsgeräte holen die höchsten Gipfel jetzt sogar ins flache Mecklenburg.

Ein neuer Trend erobert die Fitness- und Gesundheitsbranche: Das Intervall- Hypoxie-Hyperoxie-Training (IHHT) – oder kurz Höhentraining – hat seinen Weg in die Workout-Routinen führender Sportwissenschaftler und Athleten auf der ganzen Welt gefunden. IHHT erhöht effektiv die Zahl der Mitochondrien im Blut, um langfristig die Körperkraft und -ausdauer zu steigern. Aktuelle – mit dem Nobelpreis für Medizin ausgezeichnete – Forschungen haben gezeigt, wie drastisch sich eine intakte Sauerstoffversorgung auf die Physiologie, das Gehirn und den Stoffwechsel auswirkt. Dank dieser Erkenntnis wissen nicht nur Profi- und Freizeitsportler das Höhentraining für sich zu nutzen – auch Betroffene von chronischen physischen und psychischen Krankheiten wie Migräne, Diabetes und Burnout profitieren von einer Verbesserung ihrer körperlichen Verfassung. „Während des Trainings kombiniert ein IHHT-Gerät abwechselnd periodische Phasen von Sauerstoffüberschuss und Sauerstoffmangel, wie sie bei Aufenthalten in großer Höhe üblich wären“, sagt Olaf Winkler (Foto, l.), Ernährungsberater und Leiter des Gesundheitszentrums Lebensfreude in der Amtstraße.
„Dadurch regt das Gerät den Körper dazu an, besonders effektiv mit dem verfügbaren Sauerstoff umzugehen.“ Bereits nach wenigen Anwendungen kann IHHT die körperliche Leistungsfähigkeit fördern, die Ausdauer steigern und Regenerationszeiten verkürzen. Gleichzeitig verbessert sich der Stoffwechsel, die geistige Schärfe und die Konzentration. Seit Kurzem ist die neuartige Trainingsmethode in dem Gesundheitszentrum am Rande der Altstadt angekommen: Die Praxis bietet ein IHHT-Gerät zum Höhentraining an. Termine für ein Probetraining sowie einen individuellen Trainingsplan gibt es auf Anfrage.

Eva-Marie Winkler

Gesundheitszentrum Lebensfreude
Amtstraße 10
19055 Schwerin

Telefon: (0385) 39 44 25 57
E-Mail: info@igehl.de
Internet: www.igehl.de

Unsere Leistungen:
Körperliche und mentale Leistungssteigerung für Profisportler und Freizeitsportler sowie bei Allergien, Asthma, Blutarmut, Bluthochdruck, Burnout, Chronischem Fatigue- Syndrom, COPD, Diabetes, Durchblutungsstörungen, Hormonschwankungen, Infektanfälligkeit, Long-Covid-Erkrankungen, Migräne, Multiple-Sklerose, Schlafstörungen, Stoffwechselstörungen, Stress, Tumorerkrankungen und Übergewicht.