Schweriner Wasserspiele plätschern wieder und verschönern die Stadt

Neue Bepflanzung am Grunthalplatz lädt zusätzlich zum Verweilen ein

Pünktlich zu Ostern werden die Brunnen und Wasserspiele in der Landeshauptstadt Schwerin wieder Gäste und Einheimische erfreuen. Der Eigenbetrieb SDS beauftragte eine Firma, die Arbeiten für die Inbetriebnahme der elf Brunnen und Wasserspiele in der Land
Bunte Frühblüher laden am Brunnen „Rettung aus Seenot“ zum Verweilen ein. In der Karwoche beginnen die Wasserspiele an der beliebten Sehenswürdigkeit zu sprudeln, Foto: SDS/Katarina Dominka

Schwerin • Pünktlich zu Ostern werden die Brunnen und Wasserspiele in der Landeshauptstadt Schwerin wieder Gäste und Einheimische erfreuen. Der Eigenbetrieb SDS beauftragte eine Firma, die Arbeiten für die Inbetriebnahme der elf Brunnen und Wasserspiele in der Landeshauptstadt vorzunehmen.

Rechtzeitig zu diesem Ereignis wurde die Bepflanzung um den beliebten Brunnen „Rettung aus Seenot“ auf dem Grunthalplatz mit Hornveilchen, Anemonen, Tausendschönchen und Narzissen vorgenommen.
Von April bis Ende Mai wird der Springbrunnen von einem Meer aus Tulpenblüten umrahmt und sicher alle Vorbeieilenden erfreuen oder zum Verweilen ermuntern. Die Fontäne am Pfaffenteich kann voraussichtlich erst Ende April wieder sprudeln. Leider verzögert sich die Lieferung eines bereits im Januar bestellten notwendigen Ersatzteils. Der Betrieb der Brunnen und Wasserspiele in der Landeshauptstadt wird seit 2012 durch die Wasser- und Abwassergesellschaft Schwerin und die Stadtwerke Schwerin unterstützt.

SDS/maxpress