Vom kleinen Zeh bis zum Dekolleté
Sanitätshaus Hofmann lädt am 21. April zu einem Informationsnachmittag mit Wohlfühlatmosphäre ein
Schwerin • Etwa 70.000 mal im Jahr stellen Ärzte bei Frauen in Deutschland Brustkrebs fest – eine Diagnose, die das ganze Leben auf den Kopf stellt. Oft folgt eine Chemotherapie, manchmal eine Operation. Doch wie finden Frauen ihr Selbstvertrauen zurück? Und wo gibt es passende, schöne Dessous? Sanitätshaus Hofmann lädt am 21. April zu einem Informationsnachmittag mit Wohlfühlatmosphäre ein.
Es ist ein Schock. Bei der Tastuntersuchung findet der Frauenarzt eine Auffälligkeit. Oder bei der Mammografie wird ein Schatten entdeckt. Die Zeit scheint stillzustehen, wenn das Undenkbare eintritt – die Diagnose, vor der alle Frauen Angst haben. Denn ein Mammakarzinom zieht unweigerlich eine medizinische Therapie nach sich. In manchen Fällen ist sogar eine operative Entfernung der Brust nötig. Und plötzlich würfelt dieser winzige Knoten das ganze Leben durcheinander, irritiert das Zuhause-Sein im eigenen Körper und kollidiert außerdem mit dem Hochglanz- Ideal von Weiblichkeit. Denn Frauen mit Brustkrebs könnten sich nicht weiter davon entfernt fühlen.
Deshalb hat das MammaCare-Zentrum im Schweriner Sanitätshaus Hofmann es sich zur Aufgabe gemacht, betroffenen Frauen einen „Schutzraum“ zu bieten. Hier sind Trost und Zuspruch ebenso zuhause wie das ungenierte Gespräch über ein schönes, neues Dessous oder sommerliche Bademode – damit die Frauen wieder Figur zeigen, keine Scham haben, sich wohlfühlen und zwar vom kleinen Zeh bis zum Dekolleté.
Genau um dieses Wohlbefinden wird es auch am 21. April gehen, wenn das nette Frauen-Team von Sanitätshaus Hofmann zu einem Informationsnachmittag einlädt. Ab 15 Uhr sind Interessierte herzlich in die Bischofstraße 1 eingeladen.
Es wird einen Vortrag zum Thema Brustversorgung und Lymphödem geben und die Dessous- und Bademode der Saison wird präsentiert. Außerdem werden Naturkosmetik und Make-up zum Wohlfühlen vorgestellt und den Frauen ein Einblick in die Welt der ätherischen Öle gegeben.
Bei Fingerfood und Getränken gibt es auch die Möglichkeit, mit anderen Frauen ins Gespräch zu kommen.
Wer dabei sein möchte, kann sich einfach unter der Telefonnummer (0385) 592 38 11 anmelden.