Kunstwerk vom Klima-Aktionstag wird versteigert

Besucher haben gemeinsam das Bild „Erde“ gemalt

Künstlerin Juliane Deichmann hat die Gestaltung des Kunstwerkes „Erde“ beim Klima-Aktionstag betreut, Fotos: Juliane Deichmann
Künstlerin Juliane Deichmann hat die Gestaltung des Kunstwerkes „Erde“ beim Klima-Aktionstag betreut, Fotos: Juliane Deichmann

Schwerin • Beim Klimaaktionstag kommen Schweriner Unternehmen und Initiativen zusammen, die sich rund um die Themen Ressourcenschonung, Nachhaltigkeit und Klimaschutz engagieren. Neben Vorträgen, Infoständen und Musik gab es für die Besucher tolle Mitmachaktionen: Bei einem gemeinsamen Kunstwerk haben ungefähr 100 Hobbymaler ihre Spuren hinterlassen.

Am Stand der Stadtwerke Schwerin hat Künstlerin Juliane Deichmann die Aktion geplant und betreut: „Ich bin sehr happy über das Ergebnis und finde, es ist richtig schön geworden.“ Passend zum Klimaschutz, mit dem die Zukunft des Planeten Erde gesichert werden soll, wählte sie das Motiv der Erde. „Damit das Bild so toll werden konnte, brauchte es den gemeinsamen Einsatz der Menschen“, erklärt Juliane Deichmann. „Das zeigt sich sowohl beim Kreativsein mit Farbe und Stempeltechnik in der Kunst als auch mit Engagement und Innovationen im Klimaschutz.“ Das Kunstwerk hat die Maße von 50x100x4cm.

Die Klima Allianz Schwerin versteigert das Gemeinschaftskunstwerk nun, um weiterhin Klimaprojekte in Schwerin zu unterstützen.
Gebote können noch bis zum 31. März per E-Mail an info@klima-allianz-schwerin.de abgegeben werden. Das Mindestgebot liegt bei 500 Euro.