Kulturforum begrüßt die 1111. Besucherin der Karikaturenausstellung

„Lass mich in Frieden“ ist ein Besuchermagnet in Schwerin

Dörte Ahrens (links) übergibt Jessica Thormann das Überraschungsgeschenk für die 1111. Besucherin, Foto: Landeshauptstadt Schwerin
Dörte Ahrens (links) übergibt Jessica Thormann das Überraschungsgeschenk für die 1111. Besucherin, Foto: Landeshauptstadt Schwerin

Schelfstadt • Jessica Thormann ist die 1111. Besucherin der Ausstellung zum 23. Deutschen Karikaturenpreis im Kulturforum Schleswig-Holstein-Haus. Die Schülerin war ziemlich überrascht, als die Leiterin des Kulturforums Dörte Ahrens ihr den aktuellen Ausstellungskatalog und einen Tulpenstrauß feierlich überreichte.

Die junge Frau aus Schwerin absolviert gerade eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin und besuchte mit ihrer Berufsschulklasse die Ausstellung. Die Karikaturenausstellung „Lass mich in Frieden“ ist seit ihrem Start am 3. März ein Besuchermagnet. Noch bis zum 10. April ist es möglich, die besten Karikaturen im Schleswig-Holstein-Haus zu sehen. Dörte Ahrens war hoch erfreut über den Besuch der Berufsschulklasse: „Als außerschulischer Lernort eignet sich unser Haus hervorragend. Ich freue mich, dass Anfragen aus vielen Schweriner Schulen kommen, denn Bildung und Vermittlung sind für mich Herzensangelegenheiten.“ Die Kunstlehrerin des Regionalen Beruflichen Bildungszentrums Gesundheit und Soziales hatte sich diese Ausstellung ausgesucht, um den angehenden Erzieherinnen und Erziehern die Vermittlung von Karikaturen an Kinder und Jugendliche nahezubringen.
Auch über die Osterfeiertage ist das Kulturforum Schleswig-Holstein-Haus geöffnet. An Karfreitag, Samstag, Ostersonntag sowie Ostermontag können Besucher die aktuellen Ausstellungen von 11 bis 18 Uhr besichtigen.

Landeshauptstadt Schwerin