Erfolgreicher zweiter MS-Tag vom STOLLE Sanitätshaus

Weitere Aktionstage stehen im März auf dem Programm in Schwerin

16 Teilnehmer tasuchten sich beim zweiten Patiententag der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG) über ihre Erkrankung aus, Foto: NOZ
16 Teilnehmer tasuchten sich beim zweiten Patiententag der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG) über ihre Erkrankung aus, Foto: NOZ

Schwerin • 16 Teilnehmer nutzten am 11. Februar die Gelegenheit, sich beim zweiten Patiententag der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG) über ihre Erkrankung auszutauschen. Als Fachberater waren wieder die Experten des Neuroorthopädischen Zentrums für Physiotherapie (NOZ) und des STOLLE Sanitätshauses an Bord. „Dieses Mal hatten alle Patienten im Vorfeld einen Fragebogen der DMSG ausgefüllt“, sagt Martin Seifert (Foto), Fachlicher Leiter des NOZ.

„Auf diese Weise konnten wir uns bereits ein Bild davon machen, inwiefern sich die Menschen gut oder weniger gut versorgt fühlen, und am Tag selbst noch präziser auf Fragen eingehen.“ Ergänzend mit der Bewegungsdiagnostik und der anschließenden physiotherapeutischen Funktionstestung konnten die Patienten einen Einblick in die therapeutischen Möglichkeiten sowie Chancen der Hilfsmittelversorgung erhalten.

Marie-Luisa Lembcke

Aktionstage Venengesundheit

In den STOLLE-Filialen haben Kunden im März exklusiv die Möglichkeit, einen kostenlosen Venenfunktionstest durchführen zu lassen. Dieser gibt Hinweise darüber, ob eine Einschränkung der Venenfunktion vorliegt.

Anmeldung:
event-sn@stolle-ot.de
(0385) 590 96 60
• Filiale in Lankow
14. März
• Filiale im Gusanum
21. März

Start in den Frühling

Um Platz für neue Kollektionen zu schaffen, bietet die STOLLE-Filiale im Medisanum, Wismarsche Straße 380, den ganzen März über hochwertige Bademode und Dessous zu vergünstigten Preisen an. Also: Schnell vorbeikommen und von den 25 Prozent Rabatt profitieren.

L300 Go-Testtag

L300 Go ist ein Hilfsmittel für Personen mit einer Fußheberschwäche. Elektrostimulation sorgt dafür, dass Impulse für die Muskulatur wieder ans Nervensystem weitergegeben werden. Das Anheben der Fußspitze ist so wieder möglich. Am 14. März können Interessierte das Hilfsmittel kostenlos testen.

Kontakt zur Terminvereinbarung:
(0385) 590 96 15
zfb@stolle-ot.de