Perfekte Strümpfe für die Arme

Experten des STOLLE Sanitätshauses versorgen lymphatische Patienten fachgerecht

Die Armversorgung von JOBST® Confidence sorgt mit verschiedenen Faktoren für einen hohen Tragekomfort, Foto: JOBST
Die Armversorgung von JOBST® Confidence sorgt mit verschiedenen Faktoren für einen hohen Tragekomfort, Foto: JOBST

Schwerin • Viele Menschen leiden unter geschwollenen Armen und Beinen, verbunden mit Schmerzen. Sind Lymph- oder Lipödeme die Ursache, ist eine Kompressionstherapie nötig, um Linderung zu schaffen. Die Mitarbeiter des STOLLE Sanitätshauses gehören zu den wenigen Experten, die lymphatische Patienten fachgerecht versorgen. Das bedeutet auch, immer auf dem neuesten Stand zu sein. Mit der Contour Fit Technologie der Firma JOBST kommt etwa eine absolut neue innovative Strickmethode für die Kompressionsversorgung der Arme zum Einsatz.

Im STOLLE Sanitätshaus erhalten Betroffene von Lymph- oder Lipödemen maßgenau angepasste Kompressionsstrümpfe, mit denen der Rückfluss der Flüssigkeit im Gewebe aktiviert werden soll. Für Patienten mit leichtem bis moderatem Ödem sind Kompressionsversorgungen gerade im Bereich des Oberkörpers jedoch oft nur schwer zu akzeptieren. Die Armversorgung von JOBST® Confidence wurde speziell für diesen Fall entwickelt und sorgt mit verschiedenen Faktoren für einen hohen Tragekomfort.
Bei der neuen Contour Fit Technologie kommt ein Strickverfahren zum Einsatz, das eine hochgradige Anpassung an individuelle Körperformen ermöglicht. Das weiche Garn sorgt für ein angenehmes Gefühl auf der Haut und bietet gleichzeitig die Sicherheit einer festen Unterstützung. Die spezielle Stricktechnik trägt außerdem zu mehr Flexibilität und Komfort bei. Einen weiteren Vorteil bietet das Zweikammersystem, denn der Doppelschicht-Aufbau hält die Haut trocken. „Das bedeutet: endlich kein Schwitzen oder wunde Stellen in der Armbeuge mehr“, sagt Elaine Ost, Vertriebsleiterin bei STOLLE. „Der Armstrumpf von JOBST® Confidence ist demnach nicht nur leichter anzuziehen, sondern er trägt auch zu einem angenehmen Hautklima bei“, fasst Ost zusammen. Sie hat den Armstrumpf höchstpersönlich getestet. „Auch bei intensiver Bewegung, einem aktiven Arbeitsplatz oder hohen Temperaturen draußen rutscht da gar nichts. Aus eigener Erfahrung weiß ich, worauf es bei der Kompressionsversorgung wirklich ankommt. Deshalb wollen wir unseren Kunden diese tolle Möglichkeit gern weitergeben.“ Das fachgerechte und exakte Maßnehmen ist aber auch hier die entscheidende Voraussetzung für eine optimale Passform des flachgestrickten Strumpfes und den medizinisch richtigen Druckverlauf am Arm. Die Mitarbeiter des STOLLE Sanitätshauses haben langjährige Erfahrungen auf dem Gebiet der Armkompressionsversorgung und verhelfen Betroffenen gern zu einem Stück mehr Lebensqualität.

Marie-Luisa Lembcke