Ein großes Stück Lebensqualität

Afghanischer Junge Abas wurde erfolgreich in den Helios Kliniken Schwerin operiert

Abas und Assistenzärztin Eileen Vollmer freuen sich über die erfolgreiche Operation, Foto: Helios
Abas und Assistenzärztin Eileen Vollmer freuen sich über die erfolgreiche Operation, Foto: Helios

Schwerin • Seit seiner Geburt hat Abas aus Afghanistan Probleme mit seinem Darm. In den Helios Kliniken Schwerin wurde der fünfjährige Junge aus der Initiative Friedensdorf aufwendig operiert, um ihm mehr Normalität im Alltag zu ermöglichen. Abas kam mit einem künstlichen Darmausgang ins Krankenhaus, der ihm in Afghanistan gelegt worden war.

„Das war aber nur eine Zwischenlösung, eine Operation unausweichlich“, erklärt Assistenzärztin Eileen Vollmer.
Nachdem die Kinderchirurgen den natürlichen Darmausgang gelegt hatten, war Abas im Frühjahr zur Kontrolle in Schwerin. Die OP ist gut für ihn verlaufen, bald geht es zu seinen Eltern zurück nach Afghanistan.

Patrick Hoppe

Der neue Job ruft

Wer auf der Suche nach einem neuen Job ist, sollte sich das Karriereportal der Helios Kliniken Schwerin anschauen. Ob in der Pflege, in der Verwaltung oder in medizinisch-technischen Bereichen – bei Helios findet jeder seinen Traumjob. Unter www.helios-gesundheit.de/schwerin gibt es im Bereich Karriere alle offenen Stellenanzeigen, Jobbeschreibungen, Vorteile für Mitarbeiter und vieles mehr zu entdecken. Auch Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten für den eigenen Karriereweg können dort geplant werden. Schnell geht’s auch noch – die Blitzbewerbung dauert nur zwei Minuten.