Valentinstag im Schweriner Zoo feiern
Programm unter dem Motto „Von Penisknochen und Vaginalpfropfen“
Zippendorf • Passend zum Valentinstag heißt es im Zoo Schwerin: wer, wie, wie oft und wie lang? Dies und mehr erklären Zoodirektor Dr. Tim Schikora und Zoo-Biologin Sabrina Höft am 14. Februar bei einer amüsanten und nicht jugendfreien Führung zum Liebesleben der Tiere.
Für Romantik ist im Tierreich nicht immer Zeit, aber es gibt sie auch hier. Der Laune der Natur scheint dabei keine Grenze gesetzt zu sein, wenn es um Fortpflanzungsstrategien geht. Es gilt Energie, Ausdauer und Kreativität zu investieren, um sein Gegenüber zu beeindrucken.
Nach einem Sektempfang werden in 90 Minuten die skurrilen und eindrucksvollen Details aus den Schlafzimmern der Tiere nähergebracht. Ob merkwürdige Verhaltensweisen bei Baumstachlern oder Höchstleistungen bei den Nashörnern, es gibt viel zum Schmunzeln. Im Anschluss endet der ereignisreiche Abend vor dem Schlafzimmer der Asiatischen Löwen.
Im Rote Liste Zentrum werden die Gäste mit einem vielseitigen Buffet in entspannter Atmosphäre zwischen Rothaubenturakos und Kirk-Dikdiks verwöhnt. Bei Herz-Blätterteigteilchen, Thymian-Hähnchen, Ofenkürbis und marokkanischem Blumenkohl und einer Auswahl an heißen und kalten Getränken kann der Abend entspannt ausklingen.
Termin: 14. Februar, 17 Uhr
Teilnahmegebühr: 70 Euro pro Person (Erwerb an der Tageskasse sowie auf Rechnung)
Leistung: Zoo-Eintritt, Sektempfang, 90 min Führung, Abendessen (Buffet), Getränke auf Spen-denbasis
Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl, ist eine verbindliche Reservierung und Bezahlung bis zum 8. Februar erforderlich.
Anmeldung per E-Mail unter info@zoo-schwerin.de. Teilnahme ab 16 Jahren!
Zoologischer Garten Schwerin GmbH