Treue über lange Zeit

Sechs Jahrzehnte in der Leonhard-Frank-Straße zu Hause

Elisabeth Staschik wohnt sein 60 Jahren in einer Wohnung der WGS, Fotos: WGS
Elisabeth Staschik wohnt sein 60 Jahren in einer Wohnung der WGS, Fotos: WGS

Weststadt • Sie sind Ende 1962 oder Anfang 1963 eingezogen und fühlen sich bis heute dort wohl. Das war ein besonderer Anlass für Petra Radscheidt, Leiterin des Mietercenters Mitte, die Mieter zu besuchen, zu beglückwünschen und sie nach ihren Erlebnissen aus 60 Jahren Wohnen bei der WGS zu befragen. Gerne haben sie ihre Erinnerungen geteilt:

Hildegard Vicenty:

Ich habe hier viele schöne Jahre erlebt. Gerne erinnere ich mich an die Zeiten, in denen wir mit vielen Nachbarn tolle Feste gefeiert haben. Der jährliche Kegelabend mit der gesamten Hausgemeinschaft war immer besonders schön.

Gerhard Oestreich:

Seit mittlerweile 60 Jahren fühle ich mich hier zu Hause. Wegziehen kam mir nie in den Sinn. Hier habe ich doch alles, was ich brauche. Die Lage ist optimal und im Sommer genieße ich besonders den schönen Blick ins Grüne.

Elisabeth Staschik:

Ich bin vor rund 60 Jahren in diese Wohnung gezogen und fühle mich so wohl wie am ersten Tag. Erst vor Kurzem habe ich mein Wohnzimmer nochmal neu eingerichtet. Meine geliebte Orchideen-Sammlung kommt jetzt richtig gut zur Geltung.

Bärbel Manger:

Über den Jubiläumsbesuch der WGS habe ich mich sehr gefreut. Dass es bereits 60 Jahre sind, war mir gar nicht bewusst. Umso größer war die Überraschung. Ich lebe nach wie vor gerne in meiner gemütlichen Wohnung.