Elemente zum Skaten am Werderhof

Ende Januar beginnt der Aufbau

Die Schweriner Skateboardfans wünschen sich schon lange zusätzliche Möglichkeiten, ihren Sport auszuüben und ihre Techniken zu verfeinern. Nun ist es endlich so weit.
Blick auf den Bereich am Werderhof, wo die neuen Skateelemente eingebaut werden, Quelle: SDS

Werdervorstadt • Die Schweriner Skateboardfans wünschen sich schon lange zusätzliche Möglichkeiten, ihren Sport auszuüben und ihre Techniken zu verfeinern. Nun ist es endlich so weit.

Der Eigenbetrieb SDS hat die gewünschten und planerisch von einem der Skater vorbereiteten Elemente am Stadthafen beauftragt. Ende Januar beginnt der Aufbau, der – je nach Witterung – drei Wochen in Anspruch nimmt.

Die Maßnahme hat ein Investitionsvolumen von 25.000 Euro und wurde durch Spenden der Schweriner Abfallentsorgungsgesellschaft mbH, Stiftung Sparkasse, der Digitalagentur Mandarin Medien und des Nahverkehr Schwerin unterstützt.

Der SDS bedankt sich bei den Spendern. Bedenken wegen möglicher Geräusche durch das Skateboardfahren wurden berücksichtigt. So ist die Nutzung der Skateelemente auf den westlichen Teil des Platzes beschränkt und täglich bis 20 Uhr möglich.

SDS/maxpress