Viele nützliche Dinge erleichtern Bedürftigen den Alltag

Adventssammlung der Stadtwerke war ein voller Erfolg und kam Menschen aus dem Haus der Begegnung zugute

Seit vielen Jahren ist es eine schöne Tradition, dass Stadtwerke- Mitarbeiter für die Vereine unter dem Dach des Haus der Begegnung e. V. zum Ende des Jahres Spielzeug, Kleidung und Dinge des täglichen Gebrauchs spenden.
V.l.: Die Vorsitzende des Arbeitslosenverband Kreisverband Schwerin e.V. Silvia Piechowski nahm die Sachspenden von Betriebsratsmitglied Simone Schröter entgegen, Fotos: Stadtwerke Schwerin

Schwerin • Seit vielen Jahren ist es eine schöne Tradition, dass Stadtwerke- Mitarbeiter für die Vereine unter dem Dach des Haus der Begegnung e. V. zum Ende des Jahres Spielzeug, Kleidung und Dinge des täglichen Gebrauchs spenden. Die Kollegen sind jedes Jahr wieder mit ganzem Herzen bei der Aktion dabei.

Die verschiedenen Vereine, die im Haus der Begegnung ihren Sitz haben, profitieren alle auf ganz unterschiedliche Art und Weise von den Spenden. So kann sich der Arbeitslosenverband in diesem Jahr wieder über zahlreiche Bekleidungsstücke, Haushaltswaren und Spielsachen freuen. Darüber hinaus betreibt das Haus der Begegnung seit Schuljahresbeginn 2019/2020 eine Schulmaterialienkammer.

Kinder aus finanziell schwachen Familien können hier kostenfrei Unterrichtsmaterialien bekommen. Eine tolle Idee, und deshalb haben die Stadtwerker in der Vorweihnachtszeit zahlreiche Ranzen, Füller, Stifte, Hefte und Co. gespendet.

Mittlerweile wurden die Spenden stellvertretend vom Betriebsrat übergeben. Die Stadtwerke freuen sich über das große Engagement und danken allen Kollegen herzlich dafür.

SWS/Juliane Deichmann

Mittlerweile wurden die Spenden stellvertretend vom Betriebsrat übergeben.
Mittlerweile wurden die Spenden stellvertretend vom Betriebsrat übergeben.