Schnell noch bewerben!

Bewerbungsfrist für die Ausbildung ab September 2023 läuft noch bis zum 15. Januar

Gewohnt wird immer – das ist die beste Voraussetzung für die Ausbildung zur Immobilienkauffrau beziehungsweise zum -kaufmann. „Wer bislang unentschlossen war, kann seine Chance jetzt noch nutzen
WGS-Ausbildungsleiterin Birgit Gautzsch (l.) mit Auszubildenden der WGS, Foto: WGS

Schwerin • Gewohnt wird immer – das ist die beste Voraussetzung für die Ausbildung zur Immobilienkauffrau beziehungsweise zum -kaufmann. „Wer bislang unentschlossen war, kann seine Chance jetzt noch nutzen. Unsere Bewerbungsfrist für die Ausbildung ab September 2023 läuft noch bis zum 15. Januar“, so WGS-Ausbildungsleiterin Birgit Gautzsch.

„Wir suchen junge Talente, die Interesse an der Dienstleistung Wohnen haben. Kommunikative Fähigkeiten sind dabei ebenso wichtig.“ Spannende Ausbildung Abwechslung ist in den drei Jahren garantiert: Die angehenden Immobilienkaufleute durchlaufen alle Abteilungen bei der WGS, lernen, selbstständig zu arbeiten sowie Projekte zu begleiten. Die Mischung aus Büro und Kundenkontakt ist vielfältig. Die Auszubildenden haben mit zahlreichen Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen und mit ebenso individuellen Bedürfnissen zu tun.

Dazu erlernen sie technisches Know-how und werden in ein engagiertes Team integriert. „Wir freuen uns auf aufgeschlossene Bewerber, die die Wichtigkeit von Wohnen verstehen und sich dafür einsetzen möchten“, so Birgit Gautzsch. Fragen zur Ausbildung und die vollständige Bewerbung gehen per E-Mail an b.gautzsch@wgs-schwerin.de.

maxpress/jpl