Instandsetzung in der Plater Straße verzögert sich witterungsbedingt
Durch die frostigen Temperaturen verzögert sich der weitere Bauablauf
Großer Dreesch • Im November begannen die umfangreichen Instandsetzungsarbeiten am Gehweg und der Fahrbahn in der Plater Straße. Die Arbeiten verliefen planmäßig, bis die frostigen Temperaturen die Baustelle in die Winterpause drängten. Dadurch verzögert sich der weitere Bauablauf.
1. Bauphase: 7. November bis 31. Januar
Aufgrund des Frostes mussten die Arbeiten zur Pflasterung des östlichen straßenbegleitenden Gehweges ab An der Crivitzer Chaussee bis zur Hamburger Allee vorübergehend eingestellt werden. Dadurch verlängert sich der Fertigstellungstermin dieser Bauphase.
2. Bauphase: 14. November bis 30. März
Infolge des Dauerfrostes konnte der Fahrbahnbelag aus Asphalt bei der Fahrbahninstandsetzung Abschnitt Hamburger Allee bis Mündung Perleberger Straße nicht wie geplant eingebaut werden. Die voraussichtliche Wiederaufnahme der Arbeiten wird aus technologischen Gründen erst Anfang März erfolgen. Solange ist die Vollsperrung mit Umleitungsverkehr erforderlich.
Die Arbeiten am Gehweg pausieren ebenfalls und werden bei günstigeren Bedingungen im Januar weitergeführt.
Im kommenden Jahr beginnen ab Februar die weiteren Bauphasen und dauern bis voraussichtlich 19. Mai.
Während der Arbeiten kommt es zu Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs. Personen, die zu Fuß unterwegs sind, werden über den gegenüberliegenden Gehweg geführt.
Alle Anliegenden wurden vorab detailliert über das Vorhaben und einen konkreten Ansprechpartner informiert. Der SDS bittet um Berücksichtigung der Bauarbeiten in der persönlichen Terminplanung und erhöhte Aufmerksamkeit in den betroffenen Bereichen. Der Eigenbetrieb bedankt sich für das Verständnis.
SDS – Stadtwirtschaftliche Dienstleistungen Schwerin