Fit zwischen den Feiertagen
Vorteile der ambulanten Rehabilitation ermöglichen Zeit mit der Familie trotz Therapie
Schwerin • Für viele Patienten ist es während des Genesungsprozesses wichtig, in ihrer gewohnten Umgebung und nah bei Familie und Freunden zu bleiben. Und auch während der Feiertage wollen die meisten vermehrt Zeit mit ihren Liebsten verbringen. Umso besser, wenn der Therapieort nicht weit ist und es nach erfolgtem Training wieder nach Hause gehen kann.
„Auch zwischen Weihnachten und Silvester sind wir dieses Jahr wieder für unsere Patienten da“, sagt German Ross, Rehazentrum- Geschäftsführer. „Entsprechend dem Therapieplan durchlaufen sie die Trainingseinheiten und Behandlungen.“ Demnach gibt es bis auf Montag, dem 26. Dezember, keine Schließzeiten und die Patienten können weiterhin auf die Vorteile einer ambulanten Rehabilitation bauen. Denn auch an den Tagen zwischen den Jahren kommt die Familie zusammen und lässt das Weihnachtsfest oft noch ein wenig ausklingen.
„Während man diese Tage bei einer stationären Reha wieder in der Klinik verbringen müsste, können die Patienten des Rehazentrums gleich im Anschluss an die Therapien nach Hause zu ihren Liebsten“, so Germann Ross. Wie gewohnt werden Patienten, die nicht so gut zu Fuß sind, durch den Fahrdienst abgeholt und wieder nach Hause gebracht. Für alle, die noch ein passendes Geschenk suchen, empfiehlt das Rehazentrum den Massagegutschein. Denn wer freut sich nicht über eine kleine Auszeit vom turbulenten Alltag, oder? Ein Gutschein für eine 30-minütige Massage kostet 25 Euro. Interessierte können unter (0385) 326 16 94 mehr erfahren.
Und wer nicht erst im neuen Jahr mit den guten Vorsätzen beginnen möchte, kann schon zwischen den Feiertagen etwas für seine Gesundheit tun. Im Medizinischen Training und im Rückenzentrum kann auch zwischen Weihnachten und Silvester trainiert werden. Hier gelten die regulären Öffnungszeiten.
maxpress/Marie-Luisa Lembcke