Rezept für das gewisse Etwas

Varia Küchen erfüllen Kundenwünsche und werden höchsten Anforderungen an Design und Qualität gerecht

„Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks“, lautet ein Zitat des französischen Meisterkochs Auguste Escoffier. Recht hat er, denn in einer Küche wird heute nicht mehr nur schlicht gekocht.
Ein Baumstamm als Thekenaufsatz ist mit Varia Küchen dank der handwerklichen Produktion in den eigenen Werkstätten nur eine von vielen individuellen Möglichkeiten, wie Tischlermeister Andreas Alexander Kuhlmann betont, Foto: maxpress

Lankow • „Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks“, lautet ein Zitat des französischen Meisterkochs Auguste Escoffier. Recht hat er, denn in einer Küche wird heute nicht mehr nur schlicht gekocht. In diesem Raum wird gelacht, gefeiert und gelebt.

Die Küche zu einem ganz besonderen Wohlfühlort zu machen, hat sich das Team von Varia Küchen Schwerin ins Rezept geschrieben und weiß, welche Zutaten es dafür braucht. Zunächst einmal bedarf es an Leidenschaft. Als Familienunternehmen mit mehr als 100-jähriger Tradition versteht sich das von selbst. Neben viel Herz kommt so aber auch eine Menge an Erfahrung hinzu. Sowohl Verkaufsberater, Projektmanager und eine Produktdesignerin als auch vier Tischlermeister gehören zum kompetenten Team.

Andreas Alexander Kuhlmann, Verkaufsleiter und Tischlermeister in vierter Generation, betont: „Auch wenn wir schon lange im Geschäft sind, sind wir zukunftsorientiert. Uns sind Design, Qualität und Technik wichtig – genau wie unseren Kunden“. Varia Küchen arbeiten deshalb ausschließlich mit zertifizierten Herstellern zusammen. Herd, Kühlschrank und Co. sind Qualitätsmarken aus Deutschland.

Das Besondere jedoch sind die eigenen Werkstätten. „Wir haben die Möglichkeit, einer bereits schönen Küche noch das gewisse Etwas zu verleihen – ein Baumstamm als Thekenaufsatz oder ein Esstisch als Bestandteil oder Ergänzung zur Kochinsel zum Beispiel. Wir haben viele Ideen, die Materialien dafür vor Ort und kümmern uns um die Realisierung.“ Bei gehobener Qualität und individuellen Wünschen bietet A.Kuhlmann® seinen Kunden so ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis.

„Das ist der Vorteil, den wir gegenüber anderen Küchenstudios haben“, sagt er. Ob moderner Landhausstil, schlicht und elegant oder der industrielle Look, für einen Neubau oder ein saniertes Objekt – eine schöne, langlebige Küche wird es in jedem Fall. „Dafür nehmen wir uns viel Zeit. Zudem legen unsere Tischlergesellen beim Kunden vor Ort selbst Hand an, denn fachliche Kompetenz ist unser Handwerk“, verspricht Andreas Alexander Kuhlmann.

maxpress/ml

Adolf Kuhlmann GmbH & Co. KG
Lankower Straße 6 - 10
19057 Schwerin

Telefon:
(0385) 485 28 14

E-Mail:
info@varia-schwerin.de

Internet
www.varia-schwerin.de
www.akuhlmann.de

Kostenlose Thermomix Kochkurse im Dezember (mit Anmeldung)

3. Dezember Festtagsessen
Es wird nicht nur selber gekocht, es besteht auch die Möglichkeit, diverse Markengeräte auszuprobieren und sich Inspiration zu holen.