Stilvolle Stadthäuser im Quartier

Attraktives Wohnen in der Anne-Frank-Straße

Innerhalb nur eines Jahres ließ die WGS zwei neue Stadthäuser in der Anne-Frank-Straße errichten. Bereits Anfang Mai 2020 konnten die Mieter einziehen und sich ihren Wohntraum erfüllen.
Zwei dieser modernen Stadthäuser mit großzügig geschnittenen Wohnungen, Balkonen und Terrassen hat die WGS auf dem Großen Dreesch geschaffen, Foto: WGS

Großer Dreesch • Innerhalb nur eines Jahres ließ die WGS zwei neue Stadthäuser in der Anne-Frank-Straße errichten. Bereits Anfang Mai 2020 konnten die Mieter einziehen und sich ihren Wohntraum erfüllen.

Es waren die ersten Neubauten seit langem. Doch nicht allein deshalb sind die beiden Stadthäuser in der Anne-Frank- Straße 48 a/b etwas Besonderes: Pro Haus entstanden eine 2-Raum-Wohnung mit 77 Quadratmetern und fünf 3-Raum-Wohnungen mit jeweils 87 Quadratmetern. Jede Wohnung verfügt über ein Tageslicht- Vollbad mit Badewanne und Dusche. Es wurden hochwertige Fußbodenbeläge sowie Fliesen verarbeitet und alle Räume mit einer Fußbodenheizung versehen. Neben der zeitgemäßen und modernen Ausstattung profitieren die Mieter von einem praktischen Hauswirtschaftsraum, der Platz für alle Alltagsgegenstände bietet. Darüber hinaus konnten sie vor dem Einzug mitentscheiden, ob sie sich eine offene oder geschlossene Küche wünschen. Für den Wohlfühlfaktor im Außenbereich sorgen ein großzügiger Balkon oder eine geräumige Terrasse mit Gartenanteil. Platz für Fahrräder bietet ein ebenerdiges Fahrradhäuschen direkt am Hauseingangsbereich.

Gute Gemeinschaft und Anbindung Die zwei modernen Stadthäuser ergänzen das Wohnangebot im Anne-Frank-Carré – die WGS hatte sich hier weiteren Akteuren angeschlossen und so dazu beigetragen, dass ein besonders attraktives Quartier geschaffen wurde. Dieses zeichnet sich durch die gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz und zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten am Dreescher Markt sowie nahegelegene Arztpraxen aus. Zur Entspannung finden die Mieter ebenso viele Möglichkeiten – zum Beispiel bei einem Spaziergang am Faulen See oder Richtung Zoo. Zu Hause wiederum punktet die Gemütlichkeit einer kleinen Hausgemeinschaft.

maxpress/Janine Pleger