So viel mehr als Medizin

Krankenhaus zeigt weniger bekannte Berufe in seiner Kampagne

Die erste Phase der Kampagne #UnserKrankenhaus ist erfolgreich in Schwerin gelaufen. Für die Menschen auf den Plakaten, die ihre Verbindung zum Krankenhaus darstellten, gab es viele positive Rückmeldungen.
Heike Isernhagen kümmert sich um die Finanzen, Foto: Oliver Borchert

Schwerin • Die erste Phase der Kampagne #UnserKrankenhaus ist erfolgreich in Schwerin gelaufen. Für die Menschen auf den Plakaten, die ihre Verbindung zum Krankenhaus darstellten, gab es viele positive Rückmeldungen. Von Blitzableitern über Fledermäuse zu Obstkörben – nicht jede Verbindung, die Schweriner zum Krankenhaus haben, ist offensichtlich.

Das zeigte der erste Part der Kampagne #UnserKrankenhaus. „Im Haus und auch extern waren die Reaktionen sehr positiv“ freut sich Klinikgeschäftsführer Daniel Dellmann. „Die Videos, Anzeigen und Plakate haben deutlich gemacht, dass die Schweriner viel mit dem Krankenhaus zu tun haben.“ In der zweiten Phase geht es ebenfalls um unbekannte Verbindungen – allerdings im Krankenhaus selbst.

Denn zu den fast 4.000 Menschen, die am Krankenhaus tätig sind, gehören nicht nur Ärzte, Psychologen und Pflegekräfte. Auch in anderen Bereichen wird fleißig gearbeitet für das Patientenwohl. Unter dem Motto „Wir mit uns“ stehen ab November die Mitarbeiter im Fokus, die sich zum Beispiel in der Gärtnerei um die Pflanzen auf dem Gelände kümmern oder die Sekretärin, die das Organisationschaos ordnet, oder die Finanzbuchhaltung, die alle Rechnungen im Auge behält. Sie alle erzählen, wie sie ihre „Patienten“ versorgen.

Helios/ph