Weihnachtliche Stimmung mit Gregorian Grace

Das Ensemble verzaubert mit anmutigen Chorgesängen

Weihnachten ist das Fest der Besinnlichkeit und der Liebe, aber ganz besonders auch der feierlichen Opulenz.
Mit viel Anmut zelebrieren die renommierten Chorsänger und Musiker, in schlichte Mönchsgewänder gehüllt, den Gregorianischen Choral, Foto: Samson Götze

Schelfstadt • Weihnachten ist das Fest der Besinnlichkeit und der Liebe, aber ganz besonders auch der feierlichen Opulenz. Gregorian Grace verstehen es als Meister des Chorals in unverwechselbarer Weise, das Publikum mit weihnachtlichem Gesang in eine zauberhafte Stimmung zu versetzen. Das macht es vielleicht zur schönsten Festlichkeit des Jahres. Während ihrer Christmas Tour gibt das neunköpfige Ensemble am 8. Dezember um 20 Uhr ein Zusatzkonzert in der Schelfkirche.

Allem, was die Weihnachtszeit auf einzigartige Weise ausmacht, verleihen Gregorian Grace in ihren Konzerten den besonderen Glanz: Anmut, Ehrfurcht, atmosphärische Präsenz, Stimmgewalt und Klangfülle. Während der Europa Tour 2021/22 durch Deutschland, Dänemark, Polen und die Niederlande haben sie in über 100 Städten das Publikum begeistert.

Gregorian Grace verkörpern christliche Gesangstradition mit einem Repertoire aus authentischen religiösen Gesängen und gregorianisch interpretierten modernen Welthits: mal opulent geheimnisvoll, mal schier überwältigend. Mit zahlreichen weihnachtlichen Musikdarbietungen stimmt das Ensemble nun in seiner Christmas Tour feierlich auf das Fest ein. Seiner Tradition aus der Vermischung von gesungenen christlichen Psalmen und Pop Klassikern bleibt Gregorian Grace treu. Das Publikum kann sich auf ein breit gefächertes Repertoire freuen, das mit rein instrumental dargebotenen Stücken abgerundet wird. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen bereits ab 27 Euro sowie unter www.gregorian-grace.de.