Optimistisch und flexibel trotz schwerer Zeiten

Licht lockt Leute

Während die Temperaturen allmählich sinken, steigen gleichzeitig wieder die Inzidenzen in der Landeshauptstadt. Dass das Team vom Modehaus Kressmann trotzdem optimistisch und flexibel bleibt, stellte es Mitte Oktober unter Beweis.
Die Mitarbeiter des Modehauses nehmen an der Aktion „Es ist 5 nach 12 – MV macht zu“ mit, Foto: Kressmann

Altstadt • Während die Temperaturen allmählich sinken, steigen gleichzeitig wieder die Inzidenzen in der Landeshauptstadt. Dass das Team vom Modehaus Kressmann trotzdem optimistisch und flexibel bleibt, stellte es Mitte Oktober unter Beweis.

Zum Kinoabend, bei dem der Film „Birnenkuchen mit Lavendel“ gezeigt wurde, fiel der Koch des Café Honig kurzfristig aus. So versammelten sich die Schweriner Abteilungsleiter selbst in der Küche, um Rezepte für Birnenkuchen auszuprobieren. „Es hat mich sehr stolz gemacht, die Einsatzfreude und Selbstverständlichkeit zu sehen.

An dieser Stelle deshalb ein herzliches Dankeschön an alle Kressmann- Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter, in Schwerin und in Wismar, die den täglichen Herausforderungen mit Freude und Kreativität begegnen. Das gibt Kraft für die langfristigen Probleme, die auf uns zu kommen“, sagt Geschäftsführer Carl Kressmann und spielt damit auch auf die aktuelle Energiekrise an. „Licht lockt Leute“ sei eine Binsenweisheit im Handel. Und Licht braucht Energie. Natürlich spart Kressmann, wo immer es möglich ist. Doch ganz ohne Strom wird es nicht gehen. Und wo es nicht ohne Strom geht, drücken die Kosten.

„Die Verbände des Handels und der Gastronomie haben eindringlich darauf hingewiesen, dass es ,5 nach 12‘ ist, denn diese Branchen sind wie ein Boxer, der gerade erst wieder auf den Beinen steht und schon den nächsten Schlag bekommt“, so Carl Kressmann und appelliert im Namen der Kunden, Mitarbeiter und Innenstädte an die Politik: „Denken Sie an die langfristigen Schäden, lassen Sie uns nicht im Dunkeln stehen!“

Das Modehaus, jedenfalls, wird mit Optimismus, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein seinen Teil dazu beitragen, diese Krise zu meistern. „Wir wünschen Ihnen einen schönen, farbenfrohen Herbst. Bleiben Sie optimistisch, bleiben Sie uns treu!“

Kressmann