Fest verankert und mit großem Engagement

Das Team der Continentale berät seit 30 Jahren in Schwerin und setzt sich zudem für den Sport ein

Seit drei Jahrzehnten ist die Continentale am Köpmarkt verlässlicher Partner für die Menschen. Die inhabergeführte Agentur zeigt sich dabei als innovationsfreudiges und engagiertes Unternehmen
Jens Fischer (3.v.l.) und sein Team von der Bezirksdirektion Schwerin, Foto: Jens Fischer

Großer Dreesch • Seit drei Jahrzehnten ist die Continentale am Köpmarkt verlässlicher Partner für die Menschen. Die inhabergeführte Agentur zeigt sich dabei als innovationsfreudiges und engagiertes Unternehmen, dem das Wohl von Mitarbeitern, Vertragspartnern und Sportvereinen der Region am Herzen liegt.

„Wir haben gerade vier Wochen Umbau hinter uns“, erzählt Jens Fischer, Leiter der Continentale Bezirksdirektion Am Grünen Tal. Mit der modernen Bürogestaltung und den neuen Möbeln arbeiten die Mitarbeiter von nun an noch komfortabler und gesundheitsschonender. „Das ist wichtig, denn wer an seinem Arbeitsplatz zufrieden ist, strahlt das auch auf andere aus. Wer zu uns kommt, soll sich wohlfühlen.“

So empfindet es auch die Auszubildende Viktoria Suchoteply (siehe Foto, 3.v.r.), die seit Anfang September das Team verstärkt. „Seit diesem Jahr sind wir ein Ausbildungsbetrieb“, erzählt Jens Fischer. „Meine eigene Ausbildung hat mich positiv geprägt. Nun ist mir wichtig, das Wissen weiterzugeben, das ich mit den Jahren gesammelt habe.“ Im neuen „Azubi-Mobil“ mit Elektroantrieb fährt das neueste Teammitglied nun umweltschonend und flott durch die Landeshauptstadt. Neben der Beratung in der Agentur werden natürlich auch Besuche vor Ort und Onlinetermine via Webcam angeboten. Zudem gibt es beim Servicepoint der Continentale Betriebskrankenkasse hilfreiche Service-Apps, um Zeit und Wege zu sparen.

Neben dem Einsatz für seine Agentur liegt ihm auch der Sport in Schwerin am Herzen: „Wir wollen die Region nach vorn bringen“, beschreibt Jens Fischer den Grund seines Engagements für das Drachenbootteam LTD-Crew und die B-Junioren des SSC Breitensport. „Mein Kollege Peter Jaskulke ist schon lange beim MSV Pampow aktiv und hat mir den Verein nähergebracht.“ Als Teil einer Sponsorengruppe ermöglicht die Bezirksdirektion der Continentale dem MSV einige Vorhaben.

So ging 2020 der Wunsch von einem eigenen Mannschaftsbus in Erfüllung. „Ich denke, in unserer Arbeit in der Agentur sind wir Sportler, ohne uns zu bewegen“, sagt Jens Fischer. „Wir agieren als Team und leisten vor allem dann gute Arbeit, wenn wir harmonieren und uns gut ergänzen – und genau das machen wir.“

maxpress/Matti Kruck