Spende von Fuchs & Partner für den Bauspielplatz in Schwerin

Füchse und ihre Partner legen zusammen und geben 5.000 Euro für Dinocars und neue Garage

Monika Brüning (li.) und ihr Sohn (re.) überreichen den Spendenscheck an Matthias Glüer vom Bauspielplatz, Fotos: A.Berger/mp
Monika Brüning (li.) und ihr Sohn (re.) überreichen den Spendenscheck an Matthias Glüer vom Bauspielplatz, Fotos: A.Berger/mp

Schwerin • Was für eine frohe Botschaft für den Bauspielplatz auf dem großen Dreesch – die Kanzlei Fuchs & Partner nahm ihre Festveranstaltung am 1. Juli zum Anlass, Gelder für den pädagogisch wertvollen Kinder- und Jugendtreffpunkt zu sammeln. Herausgekommen sind 5.000 Euro, die nun in ein Bewegungsangebot fließen.

„Wir haben bisher zwei Dinocars angeschafft, ein weiteres wird folgen“, erklärt Matthias Glüer, Straßensozialarbeiter und Geschäftsführer beim Bauspielplatz Schwerin e.V. „Nun wollen wir mit den Jugendlichen noch eine Garage für die Fahrzeuge und einen Anhänger bauen“, ergänzt er, der auf dem Gelände auch den Kletterfelsen und weitere Projekte zum erfahrungsbezogenen Lernen betreut. „Uns fiel es leicht, uns für den Bauspielplatz zu enscheiden, als wir vor unserem Event überlegt haben, wem wir das Geld zugute kommen lassen. Ein großes Dankeschön gilt allen, die gespendet haben“, bekräftigt Monika Brüning, Leiterin der Steuerberatungsgesellschaft Fuchs & Partner.
Anlässlich der Verabschiedung ihrer langjährigen Partnerin Karin Winkler (Foto unten li.) und des 30. Geburtstages der Kanzlei hatte sie rund 120 Mandanten, Partner und Wegbegleiter ins Seglerheim eingeladen. Mit von der Partie war auch der Unternehmerverband. Anstelle von Geschenken hatte sie sich finanzielle Unterstützung für den Bauspielplatz gewünscht. Auch die hauseigene ETL-Kinderträumestiftung und die Kanzlei selbst leisteten einen Beitrag. Bei anregenden Gesprächen und musikalischer Unterhaltung durch das Gitarrenduo Hanshagen genossen alle Gäste inspirierende Stunden. Monika Brüning dankte ihrer Kollegin Karin Winkler, überreichte ein Präsent und eine selbst zusammengestellte Collage mit Fotos aus der gemeinsamen Zeit und Sprüchen mit guten Wünschen für die Zukunft. Karin Winkler wiederum entließ ihre Nachfolgerin in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft und baut auf die Kompetenz, die Motivation und das Engagement des gesamten Teams.

Meike Sump

Die langjährige Partnerin Karin Winkler (li.) wurde von Monika Brüning verabschiedet