Langlebige Wohlfühloase in jeder Etage mit Balkonen von alupor
Mit der individuellen Gestaltung bietet alupor Aluminium-Balkone mit hoher Sicherheit und edler Optik
Schwerin • Der eigene Balkon ist für viele Menschen ein Ort zum Entspannen und Abschalten vom Alltag. Ob als gemütliche Sitzrunde, grünes Paradies mit vielen Pflanzen oder geräumigen Platz zum Lagern – wie er auch genutzt wird, erhöht er die Lebensqualität der Bewohner. Die Firma alupor bietet mit seinen Balkon- und Geländersystemen viele Optionen für die Gestaltung der Wohlfühloasen.
„Bei der Gestaltung stehen natürlich die Wünsche unserer Kunden im Mittelpunkt“, sagt alupor-Geschäftsführer Holger Zatloukal (Foto unten). „Ob groß oder klein, Nischen- oder Vorstellbalkon, mit oder ohne Betonplatte, klassisch oder modern – wir haben viele Auswahlmöglichkeiten, um sich den passenden Balkon zu erstellen.“ Die Brüstungselemente und Geländerstützen können farblich kreativ in allen RAL-Tönen gestaltet werden, die durch eine hohe Farbintensität und Haltbarkeit überzeugen. „Gestalterischen Freiraum gibt es auch bei Handläufen und Bodenbelegen. Ganz nach individuellen Vorlieben arbeiten wir da beispielsweise mit Steinen oder WPC-Dielen. Auch Schutzwände oder andere zusätzliche Elemente sind möglich.“
Damit die Balkone aus Aluminium auch zu einem sicheren Wohlfühlort werden, wird beim Herstellen auf verschiedene Qualitätsnormen geachtet. Das spiegelt sich in den Materialeigenschaften wie der besonderen Stabilität, Langlebigkeit, Sicherheit sowie einer edlen Optik wider. „Die Oberfläche ist beschichtet und glatt: Das sorgt für sicheren Halt und ist dazu noch pflegeleicht und schmutzabweisend. Das Geländer glänzt nach Jahren noch wie am ersten Tag“, berichtet Zatloukal erfreut. Bei Privatpersonen und Wohnungsbaugesellschaften gleichermaßen hat sich alupor als verlässlicher Partner etabliert. „Mit einem Balkon steigert sich die Wohnqualität der Bewohner. Für Hauseigentümer hat es den Vorteil, dass sich die Vermietungschancen erhöhen und die Fluktuation an Bewohnern sinkt.“
Für die Montage gibt es die erfolgreiche Kooperation mit der Beth GmbH. „Über 5.000 Balkone haben wir gemeinsam bereits realisiert. Da sollen mindestens genauso viele noch dazukommen“, sagt Zatloukal lachend.
alupor