20.000 Euro zum Frühstück

Funf Mecklenburger freuten sich uber Gewinnerpramie

Rostock • In der vergangenen Woche gewannen fünf Antenne MV-Hörer jeweils 5.000 Euro beim „Lila Los Ihres Lebens”. Vier von ihnen trafen sich am Freitag im Studio des Radiosenders zum Brunch. Alle waren sehr aufgeregt und die meisten dachten nach wie vor, das alles sei nur ein Traum. Neben belegten Brötchen und einem Glas Sekt gab es für die Auserwählten viele neue Eindrücke bei einer Führung durch den Sender. Gleich am Montag gewann Cornelia Wilk aus Pasewalk bei der neuen Gewinnspielreihe von Antenne MV und Lila Bäcker.

Die 56-Jährige und ihr Mann hatten sich kurz zuvor gerade ein neues Auto gekauft, das noch abgezahlt werden muss. „Da kam der Gewinn gerade Recht. Aber auch für unseren großen Hof oder unsere anstehende Silberhochzeit würde mir noch einiges einfallen, in das ich etwas von dem Geld stecken könnte”, sagte die selbstständige Finanzunternehmerin. Sowohl Lars Weichert (36) aus Viereck, als auch Bettina Berner (56) aus Bergen wurden jeweils von ihren Partnern bei dem Gewinnspiel angemeldet. „Ich dachte sowieso nicht, dass ich gewinne”, sagte Lars Weichert. Seine 11-jährige Tochter Zoe erfuhr am Mittwoch nach der Schule, dass ihr Papa mal ebenso 5.000 Euro im Schlaf verdiente. Der Polizist lag um 7.05 Uhr noch im Bett – genau dann als sein Name im Radio fiel. Sogar der Postmann hatte davon gehört und machte ihm klar, dass er schnell bei Antenne MV anrufen müsse. Denn dafür hatte Lars Weichert wie alle Gewinner nur eine Viertelstunde Zeit. Bettina Berger kamen sogar die Tränen, als sie im Aufnahme-Studio noch einmal die Geschichte erzählte, wie sie von dem Gewinn erfuhr, von einer Ecke in die andere lief und ihre Kinder am Telefon jubelnd schrien. Kaum überraschend kam die gute Nachricht für Petra Kolell: „Ich hatte irgendwie im Gefühl, dass mein Name genannt wird.” Die 52-Jährige dachte am Donnerstag, ihr Handy würde jeden Moment explodieren, so viele Nachrichten, Anrufe und Kommentare trudelten auf dem Gerät ein.

Noch bis zum 31. März haben alle Antenne MV-Hörer mit dem „Lila Los Ihres Lebens” die Möglichkeit, sich ihren Anteil an insgesamt mehr als 300.000 Euro zu sichern. Bei den fünf Gewinnern aus der vergangenen Woche hat es bereits geklappt. Unter www.AntenneMV.de gibt es alle wichtigen Informationen zur Aktion und zur Teilnahme am Gewinnspiel zu lesen.

Fotos: maxpress

Zurück