„Beschwerdefrei” spielt Gundermann

Wo: – Schelfstadt/Werdervorstadt/Schelfwerder –, Der Speicher
Wann: 11.03.2017, Uhr

Foto: Beschwerdefrei

Beim Stöbern im CD-Regal liegen sie immer wieder in der Hand, die Lieder des viel zu früh verstorbenen Liedermachers, Rockpoeten und Baggerfahrers im Braunkohletagebau Gerhard (Gundi) Gundermann(1955-1998). Mal laut und provokant, mal leise und nachdenklich, immer ehrlich und ungeschminkt.
Beschwerdefrei ist keine Coverband, spielt eigentlich eigene Stücke und will keine Denkmäler errichten, sondern sich auf eigene Weise den Liedern annähern. Das muss aber niemandem vom Mitsingen abhalten.

Die Musiker Jörg Schermer (Gesang, Gitarren, Mundharmonika), Anna Sabine Reder (Flöten, Klavier, Gesang, Percussion), Lukas Salomon Schermer (Cello, Percussion) und Ingo Schawe (Bass) laden alle ein, die Gundis Lieder wie sie selbst über viele Jahre begleitet haben oder auch die, die einfach nur neugierig sind auf seine Musik.
Oder um es mit Gundis Worten zu sagen: “Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen. Wo'n Loch ist, kann was rein. Oder raus.“

Ticket-Vorverkauf:
Tourist-Information
Am Markt 14, 19055 Schwerin
(0385) 592 52 14
info@schwerin.info

Ticketservice der Sport- und Kongresshalle
Wittenburger Str. 118, 19059 Schwerin
(0385) 76190-190
ticketservice@stadthalle-schwerin.de

Zurück